Freitag, 29. März 2024
Notruf: 112
 

B3: Heimrauchmelder hat ausgelöst
Einsatzort Details

Stelleacker, Warmbach
Datum 11.12.2022
Alarmierungszeit 18:25 Uhr
Einsatzende 19:30 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 5 Min.
Alarmierungsart Digitaler Meldeempfänger (DME)
eingesetzte Kräfte

FF Rheinfelden - Abt. Warmbach
FF Rheinfelden - Abt. Rheinfelden
  • Florian Rheinfelden 1/33
FF Rheinfelden - Abt. Nollingen
DRK Rettungsdienst
    Polizei

      Einsatzbericht

      Ein ausgelöster Heimrauchmelder sowie durch die Nachbarn wahrgenommener Feuerschein rief die Abteilung Warmbach gemeinsam mit den Abteilungen Nollingen und Rheinfelden auf den Plan. Aufgrund des deutlich wahrnehmbaren Brandgeruchs vor Ort wurde ein Rauchvorhang gesetzt und die Wohnungstüre gewaltsam geöffnet. Als Ursache konnte ein Topf in der Küche ausfindig gemacht werden, der durch den Angriffstrupp abgelöscht wurde. Nach umfassenden Belüftungsmaßnahmen konnte das Gebäude wieder freigegeben und die Einsatzstelle der Polizei übergeben werden.