Wanderwochenende 2019

Das alljährliche Wanderwochenende der Abteilung fand vom 19.07. - 21.07.2019 in den bayrischen Alpen statt.

Nach der Anreise in das schöne Mittenwald, wurde am Samstag die Alpspitze über den sogenannten Alpspitz Ferrata Klettersteig bestiegen. Der Anstieg mit 530 Höhenmetern und einer Länge von 1700 m erfolgte mit einem herrlichen Blick ins Höllental und zur Zugspitze in einer Zeit von 2,5 h. Der steinige Abstieg über den Ostrücken nahm mit 630 Höhenmetern nochmals 2,0 h in Anspruch. Nach einigen isotonischen Getränken und einer ruhigen Nacht stand am Sonntag die Karwendelrunde mit dem Mountainbike auf dem Programm. Dabei wurde das Karwendelgebirge auf einer Strecke von circa 70 km entlang des Karwendelbachs durch das schöne Naturschutzgebiet mit dem Mountainbike umrundet, bevor es am Sonntagabend wieder zurück nach Warmbach ging.

Wanderwochenende 2019 2                                                                                                                                                  Foto: Aufstieg auf die Alpspitze über den Alpspitz Ferrata Klettersteig

Wanderwochenende 2019 3                                                                                                                                                        Foto: Bereit für die Karwendelumrundung mit dem Mountainbike